Search Engine Advertising (SEA) |
Ein weiterer Vorteil von Adwords ist, die Einsatzmöglichkeit bei aktuellen oder zeitlich begrenzten Produkten oder Angeboten. Auch ist der Einsatz von Adwords ratsam, wenn ein globales Keyword nur für einen regional begrenzten Aktionsradius sinnvoll ist, wie beispielsweise die Keyword-Kombination „Abflussrohr verstopft" nur von einem ortsansässigen Installationsbetrieb bedient werden kann. Zu beachten vor der Buchung von Adwords ist, die genaue Analyse der Textinhalte, damit das gewünschte Ergebnis erreicht werden kann. Kosten senkend, mittels zu ermittelnden Qualitätsfaktors, sind perfekt programmierte Landingpages. Die Wahrnehmung von Adwords ist unterschiedlich. Nicht immer ist die Top-Platzierung auch die effizienteste Position. Sicher ist, dass die Top-Platzierung der Adwords am meisten Geld kostet. |
Zielgruppenanalyse |
Dieser Prozess wird mit einem Test-Werbebudget vollzogen. Eine zeitnahe Auswertung des Tests bestätigt, das Verhalten oder führt zu neuen Erkenntnissen, die eine Justierung der Kampagne ermöglichen. Nach positiven Ergebnissen folgt eine gezielte Erhöhung des Budgets auf die entsprechenden Keyword-Kombinationen, um die Ausschöpfung der Zielgruppe zu erreichen. Ein Teil des Werbebudgets sollte für Anpassungen und permanente Test bereitgehalten werden. |
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie ...